Sie sind hier: Startseite » Links
Newsletter abonnieren

Links

Hier finden Sie weiterführende Links zu Webseiten von anderen Sammlern:

sondersignalanlagen.com

[Bild]


In Deutschlands größtem Forum für Blaulichter und Sondersignalanlagen unter der Leitung von Peter Betz kann man fast alles nachzulesen, was es zu einer Rundumleuchte, einem ganzen Balken, oder einzelnen Komponenten, wie Bedieneinheiten, oder Klangfolgeverstärkern zu wissen gibt. Sei es die Reparatur, das korrekte Anschließen, oder die Vorstellung der unterschiedlichsten Modellen. Das Forum dient auch zum Austausch der Sammler untereinander. Tipps, Wissen, oder auch Fotos werden hier ausgetauscht. Eine sehr freundliche und hilfsbereite Community ist dort zu finden!

patrik-faber.at

[Bild]


Patrik Faber stellt auf seiner Webseite die vermutlich größte Sammlung von Sondersignalanlagen ganz österreichs vor. Dort gibt es neben weitverbreiteten Anlagen – wie den RTK's von Hella – auch echte Raritäten zu bestaunen. Neben der eigentlichen Sammlung gibt es auf der Seite viele Hintergrundinformationen, wie bspw. der Historie des Blaulichts und der aktuellen Rechtsgrundlage.

rklsammler.at

[Bild]


Auf seiner Seite stellt Matthias Wagner seine große Sammlung von verschiedenen Signalanlagen vor. Neben Rundumleuchten und Kompaktanlagen, gibt es auch sehr viel informative Fakten nachzulesen. So werden die beispielsweise die unterschiedlichen Bauformen erklärt, und die Bedeutung eines Typenschildes wird entschlüsselt. Es finden sich auch Tipps zu Pflege und Restauration auf seiner Seite.